👩‍⚕️ Dr. Andrea Scharler - Ihre Frauenärztin in Großgmain

Dr. Andrea Scharler – Fachärztin fĂĽr Frauenheilkunde

Ăśber mich

Frau sein, wertschätzend für Frauen da sein, vorsorglich auf die ganzheitliche Gesundheit von Frauen achten – nicht nur Beruf, sondern aus ganzem Herzen meine Berufung.

 

Im Laufe meines beruflichen Werdegangs kristallisierte sich bereits im Studium zur diplomierten Physiotherapeutin das besondere Interesse an der Frauenheilkunde hervor. Dieses Studium, sowie das Studium der Humanmedizin an der Paracelsus Medizinischen Universität in Salzburg, absolvierte ich mit wissenschaftlichen Arbeiten im Bereich der Geburtshilfe sowie im Bereich der Vorsorgeuntersuchungen und Therapie des Gebärmutterhalskrebses. In beiden Arbeiten galt mein Interesse der Prophylaxe und Früherkennung von Krankheiten.
 
Zum Erhalt Ihrer Gesundheit in jeder Lebensphase des Frauseins, biete ich Ihnen in ruhiger und freundlicher Atmosphäre meine Expertise in meiner Ordination auf medizinisch-technisch neuestem Stand. Zusätzlich freue ich mich komplementärmedizinische Behandlungen wie Akupunktur, Laserakupunktur und Lasertherapeutische Anwendungen anbieten zu können. Geburtshilflich sowie operativ bin ich im Diakonissenkrankenhaus Salzburg tätig.

Beruflicher Werdegang

👩‍⚕️ Dr. Andrea Scharler - Ihre Frauenärztin in Großgmain

Wissenschaftliche Arbeiten

PHYSIOTHERAPIE

  • Diplomarbeit „Einfluss der Geburtsposition auf mĂĽtterliche Geburtsverletzungen während spontaner vaginaler Geburt – Studie am Eltern-Baby Zentrum Wels“

 

PMU

  • Diplomarbeit „Zervixkarzinomvorsorge – Korrelation von Zytologie und Histologie“ an der Universitätsklinik Salzburg fĂĽr Frauenheilkunde und Geburtshilfe
  • Poster Präsentation OEGGG Graz 06/2012

 

Chirurgie

  • Vortrag Ă–sterreichischer Chirurgenkongress Wien 06/2017
  • „Der initiale Zugang mit einem optischen Trokar ohne zuvor angelegtem Pneumoperitoneum ist sicher und effektiv in der bariatrischen Chirurgie“