Dr. Andrea Scharler – Fachärztin für Frauenheilkunde

Über mich

Frau sein, wertschätzend für Frauen da sein, vorsorglich auf die ganzheitliche Gesundheit von Frauen achten – nicht nur Beruf, sondern aus ganzem Herzen meine Berufung.

 

Im Laufe meines beruflichen Werdegangs kristallisierte sich bereits im Studium zur diplomierten Physiotherapeutin das besondere Interesse an der Frauenheilkunde hervor. Dieses Studium, sowie das Studium der Humanmedizin an der Paracelsus Medizinischen Universität in Salzburg, absolvierte ich mit wissenschaftlichen Arbeiten im Bereich der Geburtshilfe sowie im Bereich der Vorsorgeuntersuchungen und Therapie des Gebärmutterhalskrebses. In beiden Arbeiten galt mein Interesse der Prophylaxe und Früherkennung von Krankheiten.
 
Zum Erhalt Ihrer Gesundheit in jeder Lebensphase des Frauseins, biete ich Ihnen in ruhiger und freundlicher Atmosphäre meine Expertise in meiner Ordination auf medizinisch-technisch neuestem Stand. Zusätzlich freue ich mich komplementärmedizinische Behandlungen wie Akupunktur, Laserakupunktur und Lasertherapeutische Anwendungen anbieten zu können. Geburtshilflich sowie operativ bin ich nach wie vor im Landeskrankenhaus Hallein tätig.

Beruflicher Werdegang

Wissenschaftliche Arbeiten

PHYSIOTHERAPIE

  • Diplomarbeit „Einfluss der Geburtsposition auf mütterliche Geburtsverletzungen während spontaner vaginaler Geburt – Studie am Eltern-Baby Zentrum Wels“

 

PMU

  • Diplomarbeit „Zervixkarzinomvorsorge – Korrelation von Zytologie und Histologie“ an der Universitätsklinik Salzburg für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
  • Poster Präsentation OEGGG Graz 06/2012

 

Chirurgie

  • Vortrag Österreichischer Chirurgenkongress Wien 06/2017
  • „Der initiale Zugang mit einem optischen Trokar ohne zuvor angelegtem Pneumoperitoneum ist sicher und effektiv in der bariatrischen Chirurgie“

Dr. Andrea Scharler
Fachärztin für Frauenheilkunde
Private Ordination

Salzburgerstraße 461, 5084 Großgmain
+43 660 57 07 587
ordi@andrea-scharler.at